Gestern Abend mussten wir mit ansehen, wie ein totes Junges vom Storch herumgeschleudert wurde. Es sah so aus, als würde er es fressen. Heute morgen mussten wir ähnliche Bilder mit dem nächsten Jungen ertragen. Am Boden war bisher jedenfalls kein totes Junges aufzufinden.

Wir dachten schon, dass es damit für dieses Jahr mit der Brut vorbei ist. Aber wir konnten inzwischen noch zwei weitere lebende Junge entdecken:

Die Aufzucht von vier Jungen war dieses Jahr wohl zuviel.

Hier ist noch ein Video, wie das erste Junge gefressen wird. Der Storchenbeauftragte erklärte uns, das alle gestorbenen Jungen, bis auf das letzte idR gefressen werden. Das letzte wird nur aus den Nest befördert, aber da dies Fressfeinde anlockt werden alle anderen vertilgt. Man sollte sich wirklich gut vorher überlegen, ob man sich das anschaut. Unterschlagen wollen wir es aber auch nicht, weil es nun mal so in der Storchenwelt passiert....