Wer ist der Storchenjäger? Keine Angst, kein Storch kommt zu schaden.

Der Storchenjäger ist ein Programm, welches jedes Vorschaubild analysiert und eventuell vorhandene Störche entdeckt. Wir benutzen dafür Tensorflow von Google als Analyse Framework.

Das Programm schaut sich jedes Vorschau Bild an und schreibt ab Mittag beim Erscheinen eines Storches eine Nachricht pro Tag mit Bild auf unseren StorchBleckmar Kanal von Telegram. Der Kanal kann auch einfach in der Personensuche von Telegram gefunden werden, wenn "StorchBleckmar" eingegeben wird. Er kann natürlich auch "Stumm" geschaltet werden.

Abends, nach Sendeschluss, gibt es als Tageszusammenfassung ein Zeitraffervideo. Dies wird leise, also ohne Benachrichtigung verschickt.

Auch haben wir unser Archiv durchsuchen lassen und alle Bilder mit Störchen zusammengestellt. Wie man merkt, ist die Identifizierung nicht perfekt, jedoch schon eine recht hohe Erfolgsquote. Wir werden unsere "künstliche Intelligenz" noch besser trainieren, aber 100% wird es natürlich nie werden...