Nach weiteren Besuchen kamen unsere ostziehenden Störche am 11ten und 19ten April an. Sie sind damit recht spät, der Wintereinbruch in der Türkei hat sie wohl aufgehalten. Wir schätzen, dass sie ungefähr seit dem 24ten April brüten. Damit dürften die Jungen nun geschlüpft sein. Bisher konnten wir sie aber noch nicht sehen. Wir hoffen, dass das trockene Wetter und die Ausbeute dennoch reichen, um ein Störchejunges aufzuziehen. Gefüttert wird aber schon, das zeigt zum Beispiel das heutige Video. Ganze Mäuse schlingt er sich da am Ende hinein.
Wir haben noch eine Zeitleiste ergänzt und das "Tagebuch" in "Aktuelles" unbenannt.
Dieses Video von April 2020 fanden wir noch Recht amüsant. Erst will er bauen und sie nimmt ihm den Ast weg. Dann geht sie nochmal schön "kacken", um am Schluss.... :-) aber seht selbst.